Ansturm auf Corona-Tests wegen Friseur-Öffnung – heute.at
Wie Rudolf Anschober erklärte, gab es rund 100.000 Neuanmeldungen für die Teststraßen, nachdem die Testpflicht für Friseure verkündet wurde.


Riesen-Ansturm auf Österreichs Teststraßenheute.at
Das sagt Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Donnerstag. Schon jetzt sei der Ansturm auf die Tests groß und es habe schon “hunderttausende zusätzliche Anmeldungen bei den Teststraßen in …


Wegen Andrangs auch mobile Tests geplant – kaernten.ORF.at
Der Ansturm auf die zwölf bestehenden Teststraßen stieg im ganzen Land, seit die Lockerungsschritte bekannt gegeben wurden. Das würden regelmäßige Auswertungen zeigen, sagt Gerd Kurath, der Coronavirus-Sprecher des Landes. Kärntenweit seien nur noch einige freie Termine in den Teststraßen zu haben: „Wir werten das natürlich regelmäßig aus. Am Wochenende des 6. und 7. Februar sind …


Länder rüsten auf – Corona-Test nötig: Ansturm auf Gratis …
Der Ansturm auf die mittlerweile 1000 Corona-Teststellen ist damit ebenso vorprogrammiert wie jener auf die Geschäfte, die wochenlang geschlossen waren, oder auch auf die ersten Apotheken, die ab …


Ansturm auf Teststraßen, weil Friseure öffnen | krone.at
Nun steigt die Nachfrage Für heute, Freitag, gibt es laut Krisenkommunikation bereits 6978 Voranmeldungen, für morgen, Samstag 5423, für Sonntag 11.058 und für Montag 11.371.


Eintrittstests bewirken „Run” auf Corona-Teststraßen
Die aktuelle Temperatur in Bregenz beträgt 9° Vorarlberger Nachrichten. Suche starten… Die aktuelle Temperatur in Bregenz beträgt 9° Eintrittstests bewirken „Run” auf Corona-Teststraßen. Ticker / 04.02.2021 • 15:21 Uhr / 3 Minuten Lesezeit. Der Montag bringt quasi das Comeback der Eintrittstestungen. Nach der Bekanntgabe, dass für dann wieder mögliche Friseurbesuche und die …


Ansturm auf Stormarner Apotheken wegen FFP2-Masken …
Aktualisiert: 17.12.2020, 05:54. Warten auf Nachschub Ansturm auf Stormarner Apotheken wegen FFP2-Masken . Lesedauer: 4 Minuten. Filip Schwen . In der West-Apotheke von Ulrich Krahmer in …


Neue Möglichkeiten – Bezirk Amstetten: Fixe Teststraßen in …
Neue Möglichkeiten Bezirk Amstetten: Fixe Teststraßen in acht Gemeinden. In diversen Gemeinden im Bezirk kann man sich nun auf das Coronavirus testen lassen.


Coronavirus – Pressbaum startet mit Teststraße – noen.at
Die Stadtgemeinde Pressbaum startet heute Montag, 25. Jänner, mit der kostenlosen Teststraße im Turnsaal der Volksschule Pressbaum. An drei Tagen in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) kann …


Start mit sieben Teststraßen in der Messehalle 20 …
WELS. Heute startet das dauerhafte Testangebot auf das Coronavirus, in Wels im Gesundheitszentrum (Grieskirchner Str. 49) und in der Messehalle 20.


Was Sie am Dienstag in Dortmund wissen müssen: FFP2-Masken …
Ein Apotheker warnt vor einem Ansturm auf kostenlose FFP2-Masken, die Lage auf dem Westenhellweg war am Montag relativ entspannt und in Dortmunds Kitas herrscht weiter viel Betrieb.


Gratis Corona-Schnelltests jetzt auch in Apotheken – Graz
Auch steirische Apotheken machen ab Montag gratis Corona-Tests. Mit der Teil-Öffnung des Handels und körpernaher Dienstleister wie Friseure werden auch kostenlose Test-Möglichkeiten in …


FFP2-Masken-Abgabe startet in Apotheken – LAV
Bitte Ansturm und Warteschlagen vermeiden: Die Maskenausgabe der ersten Welle startet am 15. Dezember und läuft bis zum 6. Januar. Bitte gehen Sie möglichst nicht sofort in die Apotheke, wenn es nicht nötig ist. Wenn Sie Warteschlangen vor der Apotheke sehen, empfiehlt es sich, zu einem späteren Zeitpunkt die Apotheke aufzusuchen. Die Abgabe der ersten 3 Masken an die Berechtigten erfolgt …


Apotheken gut gerüstet für Masken-Ansturm – nw.de
Bad Oeynhausen. Für einen Ansturm auf FFP2-Masken sehen sich Apotheken in der Kurstadt gut gerüstet – wie eine kleine Umfrage der Neuen Westfälischen zeigt. “Wir haben 40.000 Stück auf Lager …


Apotheker bleiben auf Grippeimpfstoff sitzen – nw.de
Doch auf den Ansturm folgt die Flaute. Die Folge: Apotheker werden den Impfstoff nicht los bleiben auf den Kosten sitzen. Carolin Nieder-Entgelmeier 05.02.2021 | Stand 05.02.2021, 09:07 Uhr …


Neue Covid-19-Testmöglichkeit in der Linzer Turmstraße
LINZ. Mitte Dezember hat die Lifebrain Group ihr erstes Covid-19-Testlabor in der Klinik Penzing/Baumgartner Höhe eröffnet. Ab sofort wird das Angebot auf Linz ausgeweitet. In der Turmstraße werden Antigen-Schnelltests und PCR-Tests durchgeführt. Um die hohe Nachfrage nach Covid-19-Testungen mit …


Aktuelle Situation: 207 Neuinfektionen – ooe.ORF.at
Aktuelle Situation: 207 Neuinfektionen. Laut Innen- und Gesundheitsministerium wurden von Dienstag auf Mittwoch in Oberösterreich 207 Neuinfektionen gemeldet. Am Mittwoch (Stand 17.00 Uhr) galten laut Krisenstab des Landes in Oberösterreich 1.619 Menschen als CoV-positiv, 46.236 wurden bislang geimpft. 03.02.2021 17.32 3. Februar 2021, 17.32 Uhr 187 Covid-19-Patienten mussten laut Krisenstab …


Corona-Tests: Hier kann man gratis zu Weihnachten testen …
Teststraßen ausgebucht: Wiens Teststraßen sind vor Weihnachten nun endgültig ausgebucht. Wer vor dem Heiligen Abend noch einen Termin für einen Schnelltest – solche werden bei den Teststraßen im Austria Center und beim Happel-Stadion vergeben – reservieren möchte, geht leer aus. Die nächsten Slots gibt es erst am wieder am 25. Dezember, allerdings auch dort nur vereinzelt, wie ein …


Villingen-Schwenningen: Apotheken: Ansturm auf die …
Groß war der Ansturm auf die Villinger Apotheken am gestrigen Dienstag wegen der Ausgabe der kostenlosen FFP2-Masken. Apotheker Thomas Karcher, Inhaber der Paradies-Apotheke in der Innenstadt …


Riesige Schlange trotz Lockdown: Wieder Ansturm auf Wiener …
Mega-Schlange: Wieder Massen-Ansturm auf Wiener Eistraum Teilen Twittern Trotz Lockdown und Kälte zog es auch am Sonntag wieder Hunderte auf den Wiener Rathausplatz.


Tests: Friseure klagen; Land stockt auf – steiermark.ORF.at
Neue Teststraße und Testspuren. Generell können Tests kostenpflichtig in Apotheken und bei Hausärzten oder kostenlos an einer der Teststationen des Landes durchgeführt werden – mehr dazu in Kostenlose CoV-Antigen-Tests starten (10.1.2021). Diese Teststationen baut das Land Steiermark nun auch aus, um eben zur Öffnung des Handels genügend Testkapazitäten zu haben.


LGheute – Nachrichten aus Stadt und Landkreis Lüneburg
Das Corona-Impfzentrum in Lüneburg ging heute an den Start . Lüneburg, 04.02.2021 – Lange hat es gedauert, heute Morgen war es endlich soweit: Mit einer Impf-Empfängerin ging das Corona-Impfzentrum in Lüneburg heute an den langersehnten Impf-Start. Pünktlich um 10 Uhr traf Christa Krüger aus Uelzen im Impfzentrum an der Lilienthalstraße ein, um sich gegen das Coronavirus schützen zu …


Erste Apotheken bieten kostenlose Tests an – noe.ORF.at
Online seit heute, 14.11 Uhr Eine Liste, wo Tests kostenlos sind, soll ab Montag auf … Ab Montag würden vor allem jene Apotheken mit den kostenlosen Tests starten, bei denen die Gemeinde-Teststraßen erst gegen Ende der Woche testen, so Peter Gonda gegenüber noe.ORF.at. Laut der Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer, Ulrike Mursch-Edlmayr, werde man sich am Anfang auf Regionen …


Murau/Murtal: Neue Teststrategie – Judenburg startet am 11 …
Land und Bundesheer bieten regelmäßige Tests an – Standorte in Judenburg und Murau. MURAU/MURTAL. Nach den Wirrungen der letzten Tage hat das Land Steiermark jetzt seine Teststrategie geändert.


Wie Balver Apotheken Ansturm auf FFP2-Masken wuppten – wp.de
Wie Balver Apotheken Ansturm auf FFP2-Masken wuppten. Fabian Paffendorf . Aktualisiert: 16.12.2020, 15:54. 0. 0. Gut organisiert: die Ausgabe von kostenlosen FFP2-Masken in Balve. Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa. Balve. Der Ansturm auf die Gratis-Ware würde groß sein. So viel war sicher. Wie würden die beiden Balver Apotheken mit dem Andrang umgehen? Seit kurzem können Menschen, die zu …


Gratistestungen in ersten „Pilot-Apotheken” ab Montag in …
Gratistestungen in ersten „Pilot-Apotheken” ab Montag in Niederösterreich möglich Telefonische Terminvereinbarung und Mitnahme der e-card unbedingt erforderlich . St. Pölten (OTS/NLK)-In den letzten Tagen wurden die regelmäßigen Testmöglichkeiten in Niederösterreich sukzessive auf rund 250 Teststraßen deutlich ausgeweitet, um ein breites Angebot im Flächenbundesland …


Coronavirus-Liveticker: +++02:55 Vorläufige Zulassung für …
+++21:36 Aktuelle Datenlage in Deutschland: 6854 neue Fälle gemeldet +++ Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 2.231.892 gestiegen. Wie aus den von ntv.de …


Coronavirus: Ismaning: Apotheker berichtet über Ansturm
Seit gestern können sich Personen über 60 und besonders Gefährdete für umsonst FFP2-Masken in Apotheken abholen. Peter Aurnhammer berichtet im Interview über den Ansturm.


Korosec begrüßt Gratistests in Apotheken | Seniorenbund …
Korosec begrüßt Gratistests in Apotheken Der Ruf der Seniorenbund-Präsidentin nach Gratistests in den Apotheken wurde gehört. Wien (OTS)-„Die Gratis-Coronatests in den Apotheken helfen vor allem Seniorinnen und Senioren, wieder aktiver am öffentlichen Leben teilnehmen zu können. Ich bin froh, dass sich die vielen Gespräche und Verhandlungen bezahlt gemacht haben”, freut sich …
TPMS Sensor