Brandenburg: Die Afrikanische Schweinepest breitet sich aus
Seit Monaten wurde es befürchtet, nun ist es Realität: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist in Deutschland angekommen und breitet sich aus. Bis am Montagabend wurden im südöstlichen Zipfel…


Afrikanische Schweinepest: Jetzt sechs Fälle bestätigt …
Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Brandenburg aus. Bei fünf toten Tieren, die in den vergangenen Tagen im Landkreis Oder-Spree gefunden worden waren, ist am Mittwochabend die Schweinepest nachgewiesen worden, teilte das Bundesagrarministerium in Berlin mit.


Schweinepest breitet sich in Brandenburg aus: Fünf weitere …
Ein 12 Kilometer langer Zaun sperrt mittlerweile den Fundort des ersten Schweinepest-Kadavers ab. Foto: Bernd Settnik/dpa Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich in Brandenburg weiter aus….


Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Brandenburg aus
Seit Monaten wurde es befürchtet, nun ist es Realität: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist in Deutschland angekommen und breitet sich aus. Bis am Montagabend wurden im südöstlichen Zipfel Brandenburgs nahe der Grenze zu Polen insgesamt zwanzig infizierte Wildschweine gefunden, bis auf eines waren alle bereits verendet.


Schweinepest breitet sich aus: Verdacht bei weiteren …
Die Afrikanische Schweinepest weitet sich in Brandenburg aus. Die Tierseuche sei bei fünf weiteren toten Wildschweinen nachgewiesen worden, teilte das Bundesagrarministerium am Mittwoch in Berlin…


Brandenburg wappnet sich gegen Afrikanische Schweinepest
Brandenburg will sich gegen die Afrikanische Schweinepest wappnen, nachdem sich das Virus zuletzt in Polen in Richtung deutsch-polnischer Grenze ausbreitete. Das Land Brandenburg habe die verstärkte Bejagung von Wildschweinen in der Grenzregion zu Polen sowie die virologische Beprobung aller verendeten Wildschweine angeordnet, sagte Verbraucherschutzministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) am Dienstag in Potsdam.


Weitere Wildschweine in Brandenburg positiv auf …
In der vergangenen Woche war in Brandenburg der deutschlandweit erste Fall der Afrikanischen Schweinepest aufgetreten. Ein infiziertes totes Wildschwein war sieben Kilometer von der…


Schweinepest breitet sich aus: Südkorea stoppt Import von …
Nach dem Fund eines an der Afrikanischen Schweinepest verendeten Wildschweins in Brandenburg gehen die Experten des Versicherers Münchener und Magdeburger Agrar von weiteren infizierten Tieren aus….


logo!: Tierkrankheit Afrikanische Schweinepest in
Die Afrikanische Schweinepest kommt ursprünglich aus Afrika. Vor etwa zehn Jahren gelangte das Virus nach Georgien und breitete sich von dort nach und nach Richtung Westen aus. In den vergangenen…


Schweinepest breitet sich aus | PNP Plus
Die Afrikanische Schweinepest droht sich in Brandenburg auszubreiten. Nach dem bundesweit ersten Fall an der Grenze zu Polen sei die Seuche bei fünf weiteren Wildschweinen nachgewiesen worden,…
OBD2 Diagnostic Tool